Zurück
Standpunkte, Stimmen und Kommentare
Standpunkte, Stimmen und Kommentare
Ohne Werbung können wir dieses Blog leider nicht betreiben. Deshalb bitte auf „Akzeptieren“ klicken, um das Blog mit Werbung zu nutzen und uns sowie unseren Werbepartnern das Setzen von Cookies zu gestatten (Zustimmung ist jederzeit widerrufbar).
Nein, ohne Werbung nutzen Akzeptieren >>
Details zu allen Cookies, über unsere Partnern und zur Möglichkeit, die Zustimmung zu widerrufen, gibt es in den Hinweisen zum Datenschutz.
Nach den Quadraten ist vor den Quadraten. Die Organisatoren Sonnenschmidt und Volkmann schreiben die Teilnahme an „Kunstquadrate 07 – die Messe“ aus.
Noch bis zum 3. September können sich bildende Künstler und auch Galeristen um die Teilnahme an den „Kunstquadraten 07 – die Messe“ bewerben. Nun umgetauft in „contemporary art ruhr“ bekommt die Schau im November nochmals Zuwachs.
In diesem Jahr wird die Messe die Hallen 2, 5 und 6 auf dem Gelände der Zeche Zollverein belegen.
2500 Quadratmeter stehen somit zur Verfügung, auf denen 50 Künstler und neuerdings auch Galerien ihren Platz finden werden, die sich durch ein innovatives Programm zur Förderung junger Kunst auszeichnen.
Ob nun Performance, Installation, Malerei, Bildhauerei oder Fotografie, natürlich sollten die Bewerber auch weiterhin einen räumlichen bzw. künstlerischen Bezug zum Ruhrgebiet haben. Da aber die "Kunstquadrate" in Zukunft den künstlerischen Austausch auch über die Landesgrenzen hinweg förden wollen, sind auch überregionale Interessenten willkommen.
Vorraussetzung für den Platz auf einem der 50 Quadrate bleibt weiterhin die künstlerische Qualität. Die Veranstalter Silvia Sonnenschmidt und Thorsten Volkmann definieren klar das Konzept ihrer stetig wachsenden Messe contemporary art ruhr: „Wir möchten mit dazu beitragen, Professionalität, künstlerische Qualität und innovative Konzepte zu bündeln, so dass an einem zentralen Ort, inmitten des Ruhrgebietes, eine Struktur für zeitgenössische Kunst und ein lebendiger Austausch mit dem interessierten Publikum, mit neuen Sammlern, Galerien, Museen, Kunsthäusern und Multiplikatoren entsteht“.
Ausschreibungsunterlagen können unter 0201.5646.500, mail@kunstquadrate.de und www.kunstquadrate.de angefordert werden.
Kunstquadrate 07 – die Messe, contemporary art ruhr